Dank Freifunk: Kostenloses WLAN im Grünen Laden

Ab jetzt gibt es im Grünen Laden in der Friedrich-Wilhelm-Str. 47 ein kostenloses Angebot, WLAN zu nutzen. Damit unterstützen wir die Initiative Freifunk Braunschweig.

Wie schon viele andere auch stellen wir mit Hilfe der von den Freifunkern gelieferten Router einen Teil unserer Internet-Bandbreite allen Besucherinnen und Besuchern des Grünen Ladens kostenlos, werbefrei, ohne Anmeldeformalitäten und ohne Datensammelei zur Verfügung – einfach WLAN am Smartphone, Tablet oder Laptop aktivieren, Liste der verfügbaren Netzwerke öffnen und mit dem Netzwerk braunschweig.freifunk.net verbinden.

„Internet, wie es sein sollte. Einfach, unzensiert und für jeden zugänglich.“ Die Freifunker freuen sich über jeden, der mitmachen und einen weiteren Router aufstellen will. Antworten auf Fragen zu Technik und Recht findet man hier.