Ein gutes, grünes Jahr

Neujahrsempfang im Grünen Laden

Am 13. Januar hat unser Kreisverband über 100 Gäste aus Politik, Umwelt- und Menschenrechtsverbänden, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbänden, Kunst- und Kultur sowie der Braunschweiger Wirtschaft im Grünen Laden empfangen. Wir Grüne sind gut vernetzt. Mit dem Appell an alle Gäste, gemeinsam für Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit einzustehen, hieß der Kreisvorstand die Anwesenden herzlich Willkommen. Dieses Jahr wird uns reichlich Anlässe bieten, über die Parteigrenzen hinweg und mit zivilgesellschaftlicher Engagement diese Werte zu verteidigen.

Unser Braunschweiger Mitglied im Niedersächsischen Landtag, die Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajic, hielt ein Grußwort. Mit einem „Update für Demokratie“ wurden wir von Dr. Anne Ulrich, Referentin für Demokratie in der Heinrich-Böll-Stiftung, gestärkt ins neue Jahr geschickt. Ein Fest ohne musikalischen Rahmen geht gar nicht – gesungen hat Gisa Flake, begleitet von Geza Gal. Ein rundum toller Abend, bei dem alle miteinander ins Gespräch kamen, sich noch besser kennen und verstehen lernten.