Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft!

Dem Frauentag ein Denkmal!

Seit Bismarcks Zeiten kämpfen Frauen für ihre Rechte und haben viel erreicht. Heute gibt es leider wieder Parteien in Deutschland und Europa, die diese Erfolge zurückdrehen wollen. Deshalb setzten wir am Internationalen Frauentag, 8. März 2017, in Braunschweig ein knallpinkes Zeichen mit „Pussyhats“. Die Pussyhats sind eine Reaktion auf Donald Trumps Aussage: „Grab them by the pussy“. Zum Women´s March gegen Donald Trump in Amerika trugen viele Frauen die „Muschimützen“ – ein Zeichen des Protestes.

Frauen haben Zukunft

Wir Grüne sagen: Frauen haben Zukunft! Die Gleichberechtigung von Frauen und Männern sowie die gleiche Bezahlung für gleiche und gleichwertige Jobs gibt es nur mit uns Grünen. Anderen Parteien ist dieses Thema anscheinend nicht so wichtig. Zumindest kommen wir mit der Großen Koalition aus CDU und SPD nicht über freiwillige Vereinbarungen mit Wirtschaft und Industrie hinaus. Kein Wunder, denn diese Parteien haben auch eine deutliche Unterrepräsentanz von Frauen bei ihren Mandatsträger*innen.

Weitere Infos und Impressionen

Stricke Dir einen Pussyhat

Spiegel Online (31.01.2017) – Frauenrechte, Scha-la-la-la-la!

BTW2017 – Juliane Krause: Braunschweiger Direktkandidatin

Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft; Grünes Logo mit PussyhatMänner haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft; Juliane Krause (vorne) mit Pussyhat in Braunschweig

Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft an der Statue "Die große Verweigerung"