Grüne Werbung verschönert Braunschweig!

Unsere tollen Litfaßsäulen in der Innenstadt

Schöne Werbung? Doch – die gibt es! Mit unseren tollen Litfaßsäulen in der Innenstadt liefern wir den Beweis. Wer in diesen Tagen mit offenen Augen durchs Stadtzentrum geht (oder fährt), stößt hier und da auf unsere hochformatigen Großplakate. Am Katzendenkmal (Kattreppeln), beim Media-Markt (Meinhardshof), vor Karstadt (Neue Straße) und am Staatstheater (Magnitorwall). Die Motive entsprechen denen unserer Kleinplakate und Anzeigen: „Naturschutz: Ja, Klima!“, „Zusammen Leben Lernen“, „Rad, Bus, Bahn: Guter Plan“ und „Sozial Wohnraum Schaffen“. Eigentlich sollte auch die Litfaßsäule in der Wilhelmstraße (Ecke Steinweg) für die Grünen werben („Tierschutz: Sau Richtig“), doch leider hat da wohl jemand bei der Vergabefirma geschlafen… Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Wobei ein Plakatieren nach dem 11. September wohl keinen Sinn mehr machen würde!

Litfaßsäulen gibt es laut „Wikipedia“ übrigens schon seit 1855. Zitat: „Heute gibt es noch 67.000 Litfaßsäulen in ganz Deutschland, wovon etwa 50.000 zur Werbung für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.

  

P.S.: Unter http://gruene-braunschweig.de/kommunalwahl-2016/ sind diverse Infos zu unserem Programm für Braunschweig und zu unseren Kandidatinnen / Kandidaten für den Rat und die Bezirksräte zu finden.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .