Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael!

Michael Haiduk

Seit der letzten Kommunalwahl gehört er dem Bezirksrat 132 Viewegsgarten-Bebelhof an und hat dort das Amt des Stellvertrenden Bezirksbürgermeisters inne. Nun ist unser Grüner Mitstreiter Michael Haiduk mit einer ganz besonderen Würdigung ausgezeichnet worden: Am 6. Dezember 2013 (also am Nikolaustag) erhielt er den Braunschweiger Bürgerpreis für herausragende studentische Leistungen und besonderes Engagement an der Technischen Universität (TU) Braunschweig.Der Laudatio ist zu entnehmen, dass Michael den Preis einerseits aufgrund seiner Leistungen im Bachelor- und anschließenden Master-Studium erhalten hat. Daneben hat er bereits während des Studiums begonnen, wissenschaftliche Arbeiten zu veröffentlichen und Forschungsarbeiten auf Fachtagungen vorzustellen.

Andererseits hat Michael sich im Fach Psychologie u. a. bei der Weiterentwicklung des Studiengangs und einer sinnvollen – den Studierenden zugute kommenden – Verteilung der (mittlerweile abgeschafften) Studiengebühren eingebracht. Michael war knapp 4 Jahre in der Fachschaft Psychologie aktiv, davon 2 Jahre als Sprecher und 2 Jahre als studentischer Vertreter in der Studienkommission und im Prüfungsausschuss Psychologie. Außerdem war er einer von zwei studentischen Vertretern in der Reakreditierungskommission der Studiengänge Psychologie. Desweiteren war Michael auch studentischer Vertreter in einer Berufungs- und in einer Habilitationskommission. Darüber hinaus war er ein Jahr lang gewählter studentischer Vertreter im Fakultätsrat der Fakultät 2 Lebenswissenschaften und ein Jahr lang als Mitglied der Fakultät 2 Lebenswissenschaften gewählter Vertreter im Studierendenparlament.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael – Wir freuen uns sehr über Deinen Erfolg!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld