Strukturvielfalt im Alten Dorf & Renaturierung der Schunter

Radexkursion-Schunteraue… eine Fahrradtour mit Dr. Bernd Hoppe-Dominik und unserem OB-Kandidaten Holger Herlitschke.

Der FUN Hondelage und Bündnis 90 / Die Grünen BS laden alle Natur- und Fahrradliebhaber/innen am 4. Mai  2014 ab 14:00 Uhr zur thematischen Fahrradtour „Strukturvielfalt im Alten Dorf und Renaturierung der Schunter“ ein. Mit dabei sind der Grüne OB-Kandidat Holger Herlitschke und Bernd Hoppe-Dominik vom Förderkreis Umwelt- und Naturschutz Hondelage (FUN). Zunächst führt Bernd Hoppe-Dominik durch den umgestalteten Pfarrgarten St. Johannes in Hondelage und erläutert die neue Anlage. Im Anschluss geht es mit dem Fahrrad auf eine kurzweilige Tour entlang der renaturierten Schunter. Die Teilnehmer/innen erwarten viele interessante Informationen zu Landschaftsentwicklungen, Lebensgemeinschaften und Beweidungskonzepten.

Los geht es um 14:00 Uhr am Gemeindehaus, Johannesweg, BS-Hondelage. Dauer der Tour ca. 3-4 Std., Länge ca. 12 km. Weitere Infos unter 05309-1594 oder unter www.fun-hondelage.de/Schunter.pdf

Um Anmeldung unter 0531-16400 oder unter buendnisgruen.bs@t-online.de wird gebeten.