Vielfalt – ein Grund zum Feiern!

Simon, Sabine und Gerrit bieten erfrischende Argumente

Viel Zuspruch und viel Spaß gab es beim diesjährigen Sommerloch-Festival, der Braunschweiger Version des Christopher-Street-Days. Bei der Parade durch die Braunschweiger Innenstadt war auch die Grüne Jugend dabei. Die grüne Bürgermeisterin Cornelia Rohse-Paul richtete die Grußworte der Stadt Braunschweig aus. An mehreren Info-Ständen und in Redebeiträgen zeigte sich, dass das Thema „Vielfalt in der Arbeitswelt“ an Boden gewinnt. Am gemeinsamen Info-Stand von Grünem Kreisverband und Grüner Jugend gab es weitere erfrischende Argumente.

Simon Oehlers, Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen (im Bild ganz in der Mitte), erklärte auf der Podiumdiskussion der Parteien, dass die Grünen sich vorbehaltlos und konsequent für gleiche Rechte und gleichen Respekt für alle Menschen einsetzen, unabhängig von ihrer sexuellen Identität. Dafür brauchen wir einen langen Atem, aber feiern können wir heute schon. Danke an alle, die das Sommerloch-Festival organisiert haben – wir kommen gerne wieder!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld