#flattenthecurve – Grüner Laden bis 20. April 2020 geschlossen

Die Maßnahmen zur Verhinderung einer schnellen Ausbreitung des Corona-Virus sind richtig und wichtig. Auch wir Grünen sind uns der Verantwortung bewusst und wollen aktiv einen Beitrag leisten: Aus diesem Grund ist der Grüne Laden bis 20. April 2020 für Veranstaltungen & Treffen jeglicher Art geschlossen. Das schließt auch die AG-Treffen und Meetings von und mit externen Gruppen ein. Wir bitten all diejenigen, die einen Schlüssel zum Grünen Laden haben, den Grünen Laden ebenfalls nicht zu nutzen.

Nichtsdestotrotz soll unsere Arbeit weitergehen! Bis zur Wiederöffnung wollen wir all unsere Mitglieder und andere dazu ermutigen, die Gelegenheit zu nutzen und alternative Formate des politischen Engagements und Austauschs auszuprobieren.

Verlässliche und aktuelle Informationen sind in dieser Situation besonders relevant. Wir möchten deshalb verstärkt auf folgende Informationsplattformen hinweisen; bitte nutzen Sie diese, wenn Sie sich zur aktuellen Situation in Braunschweig und darüber hinaus informieren möchten:

Stadt Braunschweig – Wichtige Informationen zum Coronavirus:

Infektionsschutz.de

der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Bundesministerium für Gesundheit – Tagesaktuelle Informationen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Robert Koch Institut:

Wir wünschen Ihnen und euch allen gute Gesundheit!