Wahlprogramm-Auftakt

Donnerstag, 1. Oktober 202018:30 Uhr Großer Saal Brunsviga, Karlstraße 35 , 38106 BraunschweigVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Braunschweig

Liebe Freund*innen,

wie auf unser September-MV angekündigt, möchten wir mit euch am 01. Oktober die Arbeit am Wahlprogramm starten. Zur Auftaktveranstaltung Kommunalwahlprogramm ‘21 laden wir euch deshalb am genannten Termin um 18:30 Uhr in den Großen Saal der Brunsviga ein. Kommt zahlreich, bringt euch ein – es liegt ein wichtiger Wahlkampf vor uns, für den wir nun die thematische Grundlage legen möchten.

Bitte meldet euch verbindlich bei dennis.zellmann@gruene-braunschweig.de an, gerne auch als Haushalt.

Was erwartet euch?

Corona-gerecht werden wir in kleinen Gruppen auf verschiedene mögliche Themen unseres Wahlprogramms schauen. Von „der groben Richtung“ bis zur Detailforderung könnt ihr alles, was euch einfällt, bei dieser Veranstaltung einbringen und wenn gewünscht mit anderen diskutieren.

Wie geht es danach weiter?

Eure gesammelten Ideen werden vom Programm-Team sortiert, gruppiert und am 07. Oktober in einem gemeinsamen Treffen mit der Ratsfraktion, AG-Koordinierenden bzw. Stellvertreter*innen aus den AGen und schreibengagierten Mitgliedern besprochen. An diesem Termin wollen wir Themengruppen bilden, in denen der Input für das Wahlprogramm erarbeitet wird. Merkt euch das Datum vor, wenn ihr mitarbeiten möchtet.

Wir werden außerdem so schnell wie möglich alle entstandenen Ideen und gebildeten Arbeitsgruppen online stellen, sodass ihr euch auch digital beteiligen könnt, sollten euch die Termine nicht zusagen. Offline werden die Ergebnisse ab Freitag, 02. Oktober im Grünen Laden sein, sodass ihr uns auch dort Feedback hinterlassen könnt.

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch und eure Ideen für das Kommunalwahlprogramm 2021!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen