5 Gründe für Grün

In den letzten Wochen werden wir regelmäßig als überflüssig oder Partei im Abschwung bezeichnet. Falls ihr euch fragt warum es BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Zukunft unseres Landes braucht, ihr uns im Wahlkampf unterstützen sollt und am 24. September eurer Kreuz bei uns machen sollt, habt ihr hier fünf knackige 5 Gründe für Grün:

• Entkopplung des Wirtschaftswachstums vom Ressourcenverbrauch

• Wir Grüne wollen den Wohlstand und den Fortschritt in Deutschland sichern, verbunden mit einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen.

• Einen effektiven Verbraucherschutz

• Wir Grüne stellen Transparenz her und kämpfen gegen die Benachteiligung von Bürgerinnen und Bürgern.

• Sicherung unserer Lebensgrundlage

• Wir Grüne treten für unsere Umwelt ein. Wir kämpfen für den Klimaschutz und stehen für einen artgerechten Umgang mit unseren Tieren.

• Offene Gesellschaft

• Wir Grüne sorgen dafür, dass wir weiter in einer offenen Gesellschaft leben. Nicht jeder kann machen was er will, aber jeder kann mitmachen.

• Energiewende durchziehen

• Wir Grüne kämpfen für den Umstieg auf saubere Energie und schalten Kohlekraftwerke ab. Außerdem sorgen wir dafür, dass der Atommüll vernünftig gelagert wird.

Weitere Argumente könnt ihr dem Zehnpunkteprogramm entnehmen: hier, dem Wahlprogramm: hier oder unseren Seiten zum anstehenden Bundestagswahlkampf: hier.