– die Think-Tanks der grünen Partei

Die Arbeitsgemeinschaften (AGen) sind die Think Tanks der Partei: Du bist an einem bestimmten Thema interssiert? Dann sind die AGen das Richtige für dich! Du musst kein*e Expert*in sein, um leidenschaftlich mitzudiskutieren und die grüne Programmatik mitzubestimmen.

In den Arbeitsgemeinschaften kannst du:

• eine Menge lernen: zu Umwelt oder Energie, zu Genderpolitk oder Stadtplanung, zu Flüchtlingen und Migration – wir haben für jede und jeden das richtige Thema! Und wenn nicht, unterstützen wir Dich eine AG zu gründen und Mitstreiter zu finden.
  • mit diskutieren und grüne Inhalte weiterentwickeln
  • Veranstaltungen organisieren
  • GRÜNE Flagge zeigen auf Demos

Du bist noch kein Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen? Kein Problem! Lerne die Partei und unsere Inhalte über Besuche und Engagement in den Arbeitsgemeinschaften kennen und tritt später ein. Alle Sitzungen sind offen für Interessierte.

Arbeitsgruppen im Kreisverband

AG Migration und Flucht
AG Umwelt
AG Gender* intersektional
AG Energie
AG Stadtentwicklung
AG Netz und Öffentlichkeit
GewerkschaftsGrün

In Gründung befinden sich die AG Mobilität und eine AG Demokratie.

Landesarbeitsgemeinschaften

Für weitere Themenfelder gibt es zudem das Angebot der 26 Grünen Landesarbeitgsemeinschaften (LAGen) auf Landesebene. Hier treffen sich etwa vierteljährlich Interessierte aus ganz Niedersachsen zu einem bestimmten Politikfeld. Auch aus Braunschweig fahren regelmäßig Mitglieder zu bestimmten LAG-Sitzungen.

Wenn Du daran Interesse hast, findest du hier Informationen zu den LAGen und Ansprechpartner*innen: Landesarbeitsgemeinschaften