AG Kultur

Wann:
27. Januar 2022 um 19:00 – 21:00
2022-01-27T19:00:00+01:00
2022-01-27T21:00:00+01:00
Wo:
Bei Interesse bitte bei info@gruene-braunschweig.de erfragen

1. Kurzer Bericht von Helge zu aktuellen Entwicklungen im Kulturausschuss (AfKW) und seinen Aktivitäten als Vorsitzender

2. Rot Grüne Kooperationsvereinbarung im Bereich Kultur Wie könnte ein Umsetzungsprogramm aussehen? Was könnte die AG Kultur an Unterstützung leisten?

3. Bibliotheken als Dritte Orte Im Kulturausschuss gibt es einen Antrag der F.D.P. auf Verlängerung der Öffnungszeiten der öffentlichen Bücherei. Dazu gibt es eine Stellungnahme der Verwaltung. Eigentlich steckt dahinter aber eine Debatte um Büchereien als Dritte Orte. d.h. Kommunikations-, Begegnungsorte etc. Ich habe Euch mal den Antrag, den Kommentar der Verwaltung und einen Link mit Erläuterungen und einer Zusammenfassung der Debatte beigefügt.

Der Dritte Ort

Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass wir uns eine Grüne Position dazu gerade für Braunschweig bilden und uns etwas fitter in dieser Thematik machen.

4. Aktuelle Kulturtipps zur Weiterempfehlung

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.