Grüne Auftaktfahrradtour Stadtradeln

2021-09-06T00:00:00+02:00
Wo:
Braunschweig

Im Superwahljahr 2021 wollen wir als Grüne Braunschweig auf allen Ebenen geben, was wir können! Daher sind wir dieses Jahr auch als extra Team beim Stadtradeln dabei, um zu zeigen, dass für uns das Fahrrad ein wesentliches Fortbewegungsmittel ist – egal ob in der Freizeit, zur Arbeit oder zur Schule! Von Kurzstrecken mit wenigen Kilometern über lange Radtouren von 100er Kilometern – wir lieben das Fahrrad!

Das Stadtradeln läuft dieses Jahr vom 05.09. – 25.09. in Braunschweig und liegt damit in der heißen Phase für die Kommunal-, OB- und Bundestagswahlkämpfe. Viele von Euch sind schon die letzten Jahre in diversen Teams beim Stadtradeln aktiv gewesen, aufgrund der Wahlen würden wir uns über eine große Grüne Beteiligung im Grünen Team jedoch sehr freuen – und gemeinsam mit Euch ein Zeichen für das Fahrrad zu setzen!

Unser Team heißt dieses Jahr: GRÜNE Braunschweig #AlleStimmenGruen

In unserem offiziellen Stadtradelteam anmelden könnt ihr euch unter:

Es steht Euch frei Unterteams in unserem Grünen Team zu gründen. So könntet ihr zB zeigen, welcher Gemeindewahlbereich die fahrradaktivsten Kandidierenden hat.

Starten möchten wir mit einer großen Auftaktfahrradtour direkt am Sonntag, den 05.09.2021 – geplant ist unterschiedliche lange Strecken anzubieten – eine Langstrecke für die Vielradlerinnen, eine mittlere für Strecke für Alltagsradlerinnen sowie eine Kurzstrecke für Gelegenheitsradler*innen und Familien – die allerdings alle auf einem Kurs liegen, damit wir gemeinsam unterwegs sein können.

Details werden im August bekannt gegeben – diesmal sind natürlich auch Fahnen, grüne Trikots und alles Grüne, was Ihr sonst noch mitbringen möchtet ausdrücklich erwünscht! So es die Pandemielage zulässt, hoffen wir auch, dass ein gemütlicher gemeinsamer Tourenausklang mit Erfrischungsgetränken und Snacks möglich sein wird.

Reserviert Euch den 05.09.2021! Details folgen über alle bekannten Kommunikationskanäle!

Andreas und Leonore

Bei Fragen/Anregungen oder Interesse Euch an der Planung zu beteiligen, wendet Euch gerne an andreas.hoffmann@gruene-braunschweig.de .

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.