AG Flucht und Migration

AG Migration und Flucht

Migrationspolitik, Geflüchtetenpolitik und Antirassismus sowie Arbeits-, Sozial-, Kultur- und Bildungspolitik in der Migrationsgesellschaft sind deine Herzensthemen? Du hast Lust, alle Themen rund um Migration politisch, progressiv und empathisch zu diskutieren? Du möchtest deine eigenen Erfahrungen als Mensch mit Migrations- bzw. Fluchtgeschichte einbringen?
Dann herzlich willkommen in der AG Migration und Flucht!

Wir diskutieren mit Expertise und Leidenschaft Themen aller migrationspolitischen Ebenen, egal ob kommunal, Land, Bund oder Europa. Bei uns geht es um Seenotrettung, Zuwanderungsgesetz, Antidiskriminierung, aber auch um Förderung von Mehrsprachigkeit, unsere eigenen Migrationserfahrungen und mehr Diversität bei uns Grünen.

Wir setzen uns kritisch mit Integrationsdebatten auseinander und positionieren uns ganz klar antirassistisch und antifaschistisch!

Wir stehen für eine offene, empathische und Menschen zugewandte Gesellschaft ein!

Lust mitzumachen?

Dann komm einfach zum nächsten Treffen!

Wir freuen uns auf dich!

Koordination und Kontakt: Sahra Nell & Martin Schmidt-Kortenbusch -Email ag-flucht-migration@gruene-braunschweig.de