GewerkschaftsGrün

Wir sind ein Zusammenschluss bündnisgrüner und der Partei nahe stehender Gewerkschafter*innen, der grüne Anliegen in die Gewerkschaften hinein kommuniziert und gewerkschaftliche Positionen in grüne Entscheidungsprozesse einbezieht. Auf kommunaler Ebene wollen wir die Grünen und grün-nahen Gewerkschafter*innen besser vernetzen und uns in die kommunale Arbeitsmarktpolitik einmischen. Wir stehen für

  • eine gerechte Verteilung der Arbeit
  • innovative Impulse in der Arbeitswelt
  • die Gleichstellung der Geschlechter
  • Selbstbestimmung, Selbsthilfe und Demokratie in allen Bereichen der Gesellschaft
  • eine Politik, die die Gesellschaft zusammenhält und nicht spaltet, die Minderheiten und sozial schwächere Gruppen integriert und soziale Gerechtigkeit sichert

Bundesweit gibt es GewerkschaftGrün hier. Leute, die in Braunschweig mitmachen wollen, melden sich bitte in der Geschäftsstelle unter info@greuene-braunschweig.de.

Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste liste-gewerkschaftsgruen@gruene-braunschweig.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste liste-gewerkschaftsgruen@gruene-braunschweig.de.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:








Veranstaltungen: