Grüne Harzwanderung 2021

Letztes Wochenende fand unsere Harzwanderung 2021 statt. Nachdem letztes Jahr unsere Harzwanderung bedingt durch Corona ausfallen musste, stand auch dieses Jahr die Wanderung wieder auf der Kippe. Doch frische Luft tut gut und daher haben wir die Wanderung unter 2G+ Bedingungen durchgeführt.

Eingeladen zur Harzwanderung waren diesmal auch andere Kreisverbände der Region. KV Goslar und KV Wolfsburg waren dann schließlich auch dabei und uns hat besonders gefreut, dass wir die Gelegenheit nutzen konnten, um uns als KVen besser kennenzulernen und zu vernetzen. Ein großes Ziel ist es, dass wir als Region Braunschweig in Zukunft besser zusammenarbeiten und so die Chance haben, Themen der Region, wie z.B. Schacht Konrad oder die Asse, besser im Land und Bund zu platzieren. Mit dabei war daher auch unsere frisch gewählten Landtagskandidaten Andreas (Wahlkreis 2) und Adama (Wahlkreis 3). Eigentlich hatte auch Karo Otte als unsere zuständige Bundestagskandidatin zugesagt, leider hat die Erkältungswelle sie aber kurzfristig davon abgehalten. Wir sind sicher, ein anderes Mal wird es bestimmt klappen!

Aufgrund der vielen Erkältungen hatte sich auch die Teilnehmer*innenzahl etwas reduziert, umso größer war die Freund, dass wir immer noch knapp 50 Personen bei der Wanderung waren. Für viele Mitglieder war dies eine der 1. Gelegenheiten nach dem Wahlkampf wieder miteinander in den Austausch und das Gespräch zu kommen. Außerdem konnten alle nochmal Kraft sammeln, denn der nächste Wahlkampf steht mit den Landtagswahlen nächstes Jahr im Oktober schon in den Startlöchern!

Wir hoffen im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres eine weitere KV-Wanderung durchführen zu können und freuen uns über Ideen und Vorschläge!