Herzlichen Glückwunsch an Swantje & Andreas zu aussichtsreichen Listenplätzen!

Braunschweiger Grüne mit guten Chancen auf den Landtag

Am Wochenende fand in Hameln die Listenaufstellung der niedersächsischen Grünen zur Landtagswahl am 09.Oktober in Niedersachsen statt. Dabei wurden Swantje Schendel (Braunschweig Nord) und Dr. Andreas Hoffmann (Braunschweig Süd) auf die Listenplätze 21 und 22 der Landesliste gewählt. Beim Landtagskandidaten Adama Logosu-Teko setzt der Kreisverband auf einen starken Direktwahlkampf für den Wahlkreis Braunschweig West.

Dazu erklärt Dr. Elke Flake, Sprecherin des grünen Kreisverbands Braunschweig:,,Wir freuen uns, dass mit Swantje und Andreas, zwei unserer Braunschweiger Grüne, überzeugen konnten. Nach derzeitigen Wahlumfragen können wir mit dem Einzug in den niedersächsischen Landtag rechnen. Da wir in der jetzigen grünen Landtagsfraktion nicht als Stadt Braunschweig vertreten sind, freut uns dieses Ergebnis ganz besonders und lässt uns motiviert in den Landtagswahlkampf starten.“

Dr. Andreas Hoffmann, Sprecher des grünen Kreisverbands und Direktkandidat im Wahlkreis 2:„Es waren drei aufregende Tage, auch wenn aufgrund des Infektionsgeschehens keine Rückkehr zur Normalität möglich war. Die Atmosphäre war großartig und es war schön viele Grüne aus dem ganzen Land endlich persönlich wiederzusehen. Uns Grünen ist es gelungen, eine unglaublich vielfältige, feministische und inhaltlich starke Liste aufzustellen. Mit einem starken Wahlkampf für Erst- und Zweitstimme sind wir fest entschlossen, Rot-Schwarz in Hannover abzulösen! Wir müssen endlich handeln, um die Klimaziele für Niedersachsen noch erreichen zu können.“

Unsere 3 Kandidat*innen: Dr. Andreas Hoffmann, Swantje Schendel und Adama Logosu-Teko (Fotograph: Sven Brauers)