Foto: Marek Kruszewski
Juliane Krause, Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2017

Juliane Krause: Grüne Braunschweiger Direktkandidatin

Juliane Krause kandidiert zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September 2017, als Direktkandidatin in Braunschweig. Zur Bundestagswahl verfügen Sie über zwei Stimmen. Mit Ihrer Erststimme wählen Sie direkt eine Kandidatin oder einen Kandidaten. Diese Stimme können Sie in Braunschweig Juliane Krause geben. Mit Ihrer Zweitstimme können Sie die Partei Bündnis 90/Die Grünen wählen.

Hier finden Sie Informationen zur Kandidatin Juliane Krause sowie inhaltliche Positionen.

Foto: Marek Kruszewski, Juliane Krause Bundestagswahl 2017 Juliane Krause ist unsere Kandidatin

Juliane Krause ist gebürtig aus Bad Grund im Harz. Sie wuchs in Schöppenstedt auf und studierte in Braunschweig. Somit kennt Juliane Krause die Region und weiß um die lokalen Besonderheiten.

Die Planerin Juliane Krause ist ein Mensch mit Herz und Ambitionen. Was sie nach außen vertritt, ist wohl durchdacht. Deshalb Vorsicht: wenn sie einmal loslegt, dann kämpft sie überzeugt und mit langem Atem. Mehr zu Juliane Krause…

Foto: Marek Kruszwesky, Juliane Krause Bundestagswahl 2017Juliane Krause positioniert sich

In den urgrünen Themen wie nachhaltige Stadt- und Verkehrsplanung, Gleichstellung und Bürgerbeteiligung ist Juliane Krause in ihrem Element. Hier brennt ihre persönliche Leidenschaft. Außerdem erweitert sie zur Bundestagswahl 2017 ihren Horizont um viele weitere Themen. Zugleich ihren persönlichen Themen treu bleiben.

Juliane Krause bringt Erfahrung ein, hört zu, streitet. Mehr zu Juliane Krauses Meinungen…

Fragen an Juliane Krause Bundestagswahl 2017

Juliane Krause glaubt nicht an Politikverdrossenheit. Sie lässt sich gern auf Diskussionen ein. Beteiligung ist für sie ein Schlüssel für mehr Qualität von Entscheidungen. Deshalb meint sie nicht für alles einen Konsens zu finden. Sie kann auch klare Kante zeigen. Doch ihr ambitionierte Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen Entscheidungen mittragen können und die Meisten ihre Entscheidungen „nachvollziehen“ können.

Sie haben Anregungen oder Fragen an Juliane Krause? Dann schreiben Sie ihr eine E-Mail:
juliane.krause(ät)gruene-braunschweig.de

Näher dran – Juliane Krause bei Facebook

Juliane Krause ist bei den Braunschweiger Grünen aktiv. Infos zu Grünen Themen, zu unserer Kandidatin und zur Bundestagswahl 2017 gibt es auch auf Facebook @gruenebraunschweig

Weitere Grüne Kandidat*innen