Ratskandidat*innen Gemeindewahlbereich 11 – Nordost

Platz 2: Marcel Richter

Hallo, mein Name ist Marcel Richter (38) und ich lebe und arbeite seit einigen Jahren im schönen Braunschweig. Beruflich habe ich nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitswesen über den dritten Bildungsweg mein Abitur und Studium im Bereich Wirtschaft, Management, Recht und Soziologie absolviert. Mittlerweise bin ich als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär tätig und beschäftige mich in diesem Zusammenhang intensiv mit verschiedenen Aspekten von Arbeit.

Der Übergang in ein ökologisches Zeitalter muss mit einem gestärkten sozialen Zusammenhalt und mehr Gemeinwohlorientierung einhergehen. Die Wirtschaft dient dem Menschen und dem Gemeinwohl, nicht andersherum. Menschen dürfen bei der sozial-ökologischen Transformation nicht abgehängt werden. Wichtig sind Tariftreue bei der Vergabe öffentlicher Aufträge und die Stärkung der sozialen Kommunalen Daseinsvorsorge, wie Wohnraum, Krippen- und Kitaplätze, Sozialberatung, Gesundheitsvorsorge und Kinder- und Jugendhilfe.

Platz 3: Maren Klawitter

Platz 4: Patrick Wegener

Platz 5: Lea Weigand

Platz 6: Gerhard Masurek