Ratskandidat*innen Gemeindewahlbereich 33 – Nördlicher Ring

Platz 1: Robert Glogowski

Mein Name ist Robert Glogowski. Ich bin Diplom Designer, habe einen Sohn und wurde 1967 in Braunschweig geboren. Aufgewachsen bin ich in der Weststadt. Danach habe ich über zehn Jahre im Siegfriedviertel gelebt. Heute wohne und arbeite ich im Magniviertel als selbstständiger Designer. Im Rat der Stadt Braunschweig war ich mehrere Jahre Bürgermitglied im Wirtschafts- und Kulturausschuss.

Politisch möchte ich mich in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, sowie Soziales und Gesundheit einbringen. Als Unternehmer kenne ich die Zusammenhänge in der Wirtschaft aus dem täglichen Leben. Ich weiß auch was es bedeutet im Privaten für sich und seine Familie das Leben in Braunschweig zu meistern: mit Mieten, Kita und Schule. Wir alle wünschen uns für unsere Kinder eine erlebnisreiches, liebenswertes und „grünes” Umfeld. Das haben wir im nördlichen Ringgebiet.

Platz 2: Rochus Jonas

Ich bin Rochus Jonas (55) und lebe mit meiner Familie im Siegfriedviertel in einer Doppelhaushälfte mit einem kleinen aber schönen Garten. Seit 1995 lebe ich in Braunschweig, wo ich an der TU als studierter Biotechnologe am Institut für Bioverfahrenstechnik arbeite. Der Erhalt von Wald und Natur ist für mich der Schlüssel für die Zukunft unseres Planeten. Seit 2011 bin ich für die Grünen im Stadtbezirksrat Nordstadt.

Ich möchte Teil eines Grünen kommunalpolitischen Netzwerkes sein, das eine umweltgerechte und soziale Stadtentwicklung für zukünftige Generationen sicherstellt. Mein vorrangiges Ziel ist es, eine möglichst hohe innenstädtische Lebensqualität für alle sozialen Gruppen sicherstellen.

Platz 3: Carolin Borggrefe

Platz 4: Wolfgang Büchs

Platz 5: Tobias Wolf