Ratskandidat*innen Gemeindewahlbereich 13 – Innenstadt/Südlicher Ring

Faccebook: boettcherhelge
Instagram: @helgeboettcher
Twitter: @HelgeBoetcher
Mobil: 0174/5379688

Platz 1: Helge Böttcher

Im Jahr 2010 bin ich nach Braunschweig gezogen. Ich habe an der TU Chemie und Germanistik studiert und erst in der Migrationsberatung und anschließend als Lehrer gearbeitet. Seit 2013 bin ich Mitglied bei den Grünen. Ich habe damals ein Praktikum in der Geschäftsstelle des Kreisverbands gemacht und im Europa- und OB-Wahlkampf 2014 tatkräftig mitgeholfen. Seit 2018 bin ich Mitglied im Parteirat unseres grünen Landesverbandes und seit 2020 Co-Sprecher der LAG Urbane Räume.

Ich bin seit der letzten Kommunalwahlen Ratsherr in Braunschweig und Mitglied im Finanz- und Personalausschuss, im Wirtschaftsausschuss und neuerdings im Sportausschuss. Was wir auf jeden Fall noch angehen sollten: Digitalisierung nachhaltig gestalten, Mitarbeiter*innenwertschätzung von Verwaltungsmitarbeiter*innen stärken und die Innenstadtentwicklung fördern.

Platz 2: Thorsten Herla

Mein Name ich Thorsten Herla. Nach meinem Zivieldienst und einem Auslandsaufenthalt habe ich ein Studium zum Gymnasiallehrer absolviert und arbeite seit 2006 in Braunschweig. Seit 21 Jahren bin ich Mitglied der Grünen und war bereits in verschiedenen Funktionen tätig.

Ich habe viele Ideen und Wünsche, die ich gerne in den nächsten Jahren angehen und umsetzen möchte. Unter anderem im Bereich der Stadtplanung den Ausbau von Fahrradwegen und neuer Verkehrskonzepte wie Shared-space-Bereiche oder Fahrradzonen. Daneben möchte ich das öffentliche Bewegungsangebot in Braunschweig verbessern und die Sanierung von Schulen, unter Einbeziehung aller Beteiligten, vorantreiben.

Platz 3: Jutta Plinke

Platz 4: Sonja Krenmayr

Platz 5: Merten Herms

Platz 6: Ulla Derwein