DANKE: GRÜNE SIND WAHLGEWINNER*INNEN

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In Braunschweig liegen wir GRÜNE mit 28,0 Prozent vor CDU und SPD. Im Östlichen Ringgebiet erreichten wir sogar 39,6 Prozent.

Lena Krause, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Braunschweig freut sich: „Wir haben ein gutes Ergebnis erhofft, dass wir die stärkste Kraft werden, damit hat wohl keiner gerechnet. Das Wahlergebnis ist ein klarer Auftrag an die Politik, endlich durch entschlossenes Handeln dem Klimawandel zu begegnen. Und es gibt uns enormen Rückenwind für die kommenden Wahlen in der Region.“

Ursula Derwein, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Braunschweig ergänzt: „Wir sind überglücklich und danken allen Wahlhelfer*innen, Unterstützer*innen und Wähler*innen für dieses Ergebnis von Herzen! Danke für jede einzelne Stimme für Klimaschutz und Zusammenhalt in Braunschweig und Europa.“

Grüne Ergebnisse in den Bezirken

Wabe-Schunter-Beberbach 26,70 %