Bundesvorsitzender Omid Nouripour und Spitzenkandidat Christian Meyer werden in Braunschweig Fragen der Bürger*innen beantworten.

Omid Nouripour, Grüner Bundesvorsitzender und Christian Meyer, Grüner Spitzenkandidat werden am 03.09.2022 um 16 Uhr auf dem Kohlmarkt in Braunschweig zum Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Energiewende und Energieversorgung beantworten.

„Wir wollen die erneuerbaren Energien massiv ausbauen und unabhängig von Öl, Kohle, Gas und Diktatoren werden. Unser Ziel ist, Niedersachsen bis 2035 klimaneutral aufzustellen. Dazu werden wir die Windenergiefläche an Land verdoppeln und die Potenziale auf See nutzen. Auf jedes geeignete Dach soll eine Solaranlage damit der Strom dort produziert wird, wo er gebraucht wird.“, darüber wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Fragen beantworten.

In diesem Sinne möchten wir Sie zu dieser Veranstaltung einladen. Das auf einer kleinen Bühne stattfindende Gespräch wird von den Braunschweiger Landtagskandidat*innen Dr. Andreas Hoffmann und Swantje Schendel begleitet.

Wir freuen uns darauf Sie auf dem Kohlmarkt begrüßen zu dürfen.