Grüne sind zweitstärkste Kraft in Braunschweig!

Mit einem großen Zuwachs an Stimmen haben wir bei der Kommunalwahl die CDU eingeholt und sind zweitstärkste Kraft in Braunschweig! Wir konnten in allen Wahlgebieten deutlich an Prozentpunkten dazugewinnen. Unsere Fraktion im Rat ist auf 12 Personen angewachsen, davon sind 50 % Frauen und drei Personen unter 30 Jahre alt.

Auch in den Stadtbezirksräten konnten wir viele Stimmen gewinnen. In vier Bezirken sind wir stärkste Kraft geworden!

Wir freuen uns über dieses grandiose Ergebnis, sind uns aber dem Vertrauensvorschuss und der an uns gestellten Erwartungen bewusst. In den kommenden Jahren wollen wir Braunschweig bewegen und unsere Wahlversprechen verwirklichen!

Die Ergebnisse im Detail sind auf der Website der Stadt Braunschweig zu finden.

Natürlich wurde das Ergebnis gebührend auf der Wahlparty im Westend Kulturzentrum gefeiert. Doch der Wahlkampf ist noch nicht vorbei, denn jetzt heißt es Endspurt und in den verbleibenden zwei Wochen alles geben – denn am 26.09. ist Bundestagswahl! Wir kämpfen weiter für eine Grüne Regierung auf Bundesebene, mit Margaux Erdmann für Braunschweig und einer Kanzlerin Annalena. #AllesIstDrin