Info-Radtour Bahnstadt

Am Freitag, den 17. Mai starten wir um 15:30 vom Hauptbahnhof aus zu einer informativen Radtour „Rund um die Bahnstadt“. Wir umrunden den Bebelhof, das ehemalige Ausbesserungswerk der Bahn und den Rangierbahnhof und schauen uns dabei an, wo zur Zeit zwei Stadtbahnstrecken, ein Wohngebiet und der südliche Ringgleis-Radweg geplant sind. An vielen Zwischenstopps gibt es Erläuterungen vor Ort und Gelegenheit zum Fragen und Diskutieren.

stillgelegte Gleise – Platz zum Wohnen?

Mit Burkhard Plinke (Stadtbezirksrat Viewegs Garten-Bebelhof), Viola von Cramon (Kandidatin für das Europaparlament) und weiteren Experten. Treffen 15:30 Hauptbahnhof (Vorplatz), Strecke ca. 10 km, Dauer max. 3 Stunden, anschl. gemeinsamer Ausklang. Bitte anmelden per Email an info@gruene-braunschweig.de.