Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg wird in Braunschweig Fragen der Bürger*innen beantworten.

Julia Willie Hamburg, Grüne Spitzenkandidatin wird am 29.09.2022 um 16:30 Uhr auf dem Platz vor dem Ritterbrunnen in Braunschweig Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Bildung, Pflege und Erziehung beantworten.

„Wir stellen Kinder und Familien in den Mittelpunkt unserer Politik. Deswegen werden wir in den Kindertageseinrichtungen die Qualität und Verlässlichkeit der frühkindlichen Bildung durch die Einstellung einer dritten Kraft verbessern. […] Wir unterstützen die berufsbildenden Schulen und erleichtern Bildungsübergänge sowie Möglichkeiten für lebenslanges Lernen. […] Zusätzlich starten wir eine Fachkräfteoffensive, vor allem im Handwerk und in Bildungs- und Gesundheitsberufen, und fördern die duale Berufsbildung.“

Das auf einer kleinen Bühne stattfindende Gespräch wird von den Braunschweiger Landtagskandidat*innen Dr. Andreas Hoffmann, Swantje Schendel und Louise Bohne begleitet. Zehn Tage vor der Wahl des Niedersächsischen Landtages wird somit der Wahlkampf in Braunschweig mit viel Energie weitergeführt. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Wir freuen uns darauf Sie auf dem Kohlmarkt begrüßen zu dürfen.