Aktion zum internationalen Energiespartag

Am 5. März 2020 waren wir mit der AG Energie am Ringerbrunnen mit einem kleinen Stand vertreten.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Braunschweig setzen sich für den Ausbau erneuerbarer Energien in Braunschweig ein. Wir wollen unseren lokalen Beitrag zur Reduktion von Treibhausgasen leisten! Noch besser als Energie regenerativ zu erzeugen ist es aus Sicht der Umwelt, diese – wenn möglich – erst gar nicht zu benötigen.

An unserem Stand haben wir Bürger*innen direkt vor Ort nach ihren besten Energiespartipps gefragt und diese an die große Pin-Wand geheftet. So konnten wir ein paar wertvolle Tipps sammeln, ins Gespräch kommen und unsere eigenen Flyer mit ausgewählten Energiespartipps verteilen.

Hier einige der Tipps

• Autofahrten hinterfragen – oft reicht auch das Fahrrad
  • Wenn schon Auto fahren, dann vorausschauend und mäßig schnell
  • Glasscheibe des Backofens putzen, damit man nicht immer zum Nachschauen öffnen muss